SPD Weißenthurm trauert um Jürgen Egner

Pressemitteilung

Die Weißenthurmer Sozialdemokraten betrauern den Tod eines ihrer engagiertesten Mitglieder. Kürzlich verstarb nach langer Krankheit Jürgen Egner, der seit 1972 der SPD angehörte. Jürgen Egner war als Kommunalpolitiker, wie auch in seinem Beruf als Polizeibeamter bürgernah im besten Sinne des Wortes. So verwundert es nicht, dass er von den Weißenthurmer Bürgern von 1977 bis 1999 in den Rat der Stadt Weißenthurm gewählt wurde und von 1979 bis 1984 Fraktionsvorsitzender der Sozialdemokraten im Rat war. Darüber hinaus vertrat er die Interessen der Bürger von 1994 bis 2004 auch im Verbandsgemeinderat. Jürgen Egner zeichnete sich immer durch ein hohes Engagement und Freude an der Diskussion aus. Seine Erfahrungen und seine Wissen waren insbesondere für junge Kommunalpolitiker eine große Hilfe.
Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 536999 -