Ortsverein SPD Weißenthurm wählte neuen Vorstand.

Bei den Wahlen des SPD-Ortsvereins in der Jahreshauptversammlung am 25. November 2016 sind Andreas Zirwes und Christel Zeyen zu stellvertretenden Vorsitzenden wiedergewählt worden. Sie stehen damit an der Seite von Ingrid Egner-Gentsch, die das Amt der Vorsitzenden erneut übernommen hat.

Veröffentlicht am 27.11.2016

 

Pressemitteilung SPD Weißenthurm besucht den Landtag in Mainz

Auf Einladung des Andernacher Landtagsabgeordneten Marc Ruland, der auch die Verbandsgemeinde Weißenthurm betreut, besuchten auch einige Wahlhelfer des SPD Ortsvereins Weißenthurm den Rheinland-Pfälzischen Landtag in Mainz.

Veröffentlicht am 25.11.2016

 

Ortsverein Ausflug des SPD Ortsverein Weißenthurm nach Speyer

Die SPD Weißenthurm machte sich am Samstag, dem 08. Oktober mit Mitgliedern und Freunden der SPD gut gelaunt per Bus auf den Weg nach Speyer. Das Technikmuseum in Speyer als absolutes Highlight für alle großen und kleinen Technikfans war das Ziel. Nach zwei Stunden Fahrt gab es dann so viel zu sehen, dass ein einziger Besuch nicht ausreichen würde, um alles genau unter die Lupe nehmen zu können.

Veröffentlicht am 10.10.2016

 

Ortsverein SPD Weißenthurm mit vielen Mitgliedern beim Bürgerempfang zum Stadtfest präsend

Anlässlich des 50. Jahrestages der Verleihung der Stadtrechte an die damalige Gemeinde Weißenthurm besuchten auch die Sozialdemokraten den Festabend.

Veröffentlicht am 19.09.2016

 

Ortsverein Auch bei Hochwasser: „SPD Weißenthurm „on Thur“.

Trotz zurückgehendem Hochwasser und der beginnenden Urlaubszeit trafen sich Mitglieder der SPD Weißenthurm und Vorstandsmitglieder des Gemeindeverbandes der SPD am Samstag, dem 11. Juni zur Veranstaltung „SPD Weißenthurm „on Thur“. Eingeladen hatte der Vorsitzende Karl-Heinz Schmalenbach. 

 

Veröffentlicht am 24.07.2016

 

Ortsverein SPD Weißenthurm informiert sich über Stand des Abrisses der alten Schultheis Brauerei in Weißenthurm.

Noch im Oktober 2015 verkündete der Investor Thomas Schreck: Das auf dem Gelände, das künftig den Namen Schultheis-Park tragen soll, in einer alten Villa untergebrachte Jobcenter Mayen-Koblenz soll ins ehemalige Sudhaus der Brauerei umziehen. "Das Sudhaus soll ausgebaut und weiterentwickelt werden". Neben ersten Büroflächen könnten dort je nach Nachfrage zusätzlich vier Wohnungen oder weitere Büros entstehen.

Veröffentlicht am 24.07.2016

 

Pressemitteilung Menschen mit Infos versorgt

Eine der ersten Besucherinnen am Samstag war SPD-Landtagskandidatin Karin Küsel-Ferber, die auf Einladung des Weißenthurmer SPD-Vorstands am Info-Stand auf dem Parkplatz des Netto-Markts war und viele Menschen mit Informationen versorgte. 

Veröffentlicht am 08.03.2016

 

Ortsverein SPD Weißenthurm veranstaltete Mitgliederversammlung

In der gut besuchten weihnachtlichen Jahreshauptversammlung der Weißenthurmer SPD konnte Vorsitzender Karl-Heinz Schmalenbach sowohl Mitglieder und auch Gäste begrüßen. Darunter die Direktkandidatin für die Wahl zum Rheinland-Pfälzischen Landtag für den Wahlkreis 10, Karin Küsel-Ferber aus Urbar.

Veröffentlicht am 14.12.2015

 

Pressemitteilung SPD Weißenthurm besucht Weihnachtsmarkt

Obwohl der Winter zur Zeit nur im Kalender steht und damit die besinnliche Adventszeit es schwer hat, ist der Besuch des Weißenthurmer Weihnachtsmarktes die richtige Einstimmung für die kommenden Festtage.

Veröffentlicht am 14.12.2015

 

Pressemitteilung SPD Weißenthurm trauert um Dieter Meeß

Die Weißenthurmer Sozialdemokraten betrauern den Tod eines ihrer engagiertesten Mitglieder. Am 15. Oktober verstarb nach langer Krankheit Dieter Meeß, der seit Jahrzehnten der SPD angehörte. Dieter Meeß war als Kommunalpolitiker, wie auch in seinem Beruf als technischer Berater bürgernah im besten Sinne des Wortes. So verwundert es nicht, dass er von den Weißenthurmer Bürgern seit vielen Jahren in den Rat der Stadt Weißenthurm gewählt wurde und bis heute Fraktionsvorsitzender der Sozialdemokraten im Rat war. Dieter Meeß zeichnete sich immer durch ein hohes Engagement und Freude an der Diskussion aus. Seine Erfahrungen und seine Wissen waren für viele Kommunalpolitiker der SPD, aber auch von anderen im Rat vertretenen Parteien, eine große Hilfe. Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Für den SPD Ortsverein                                               
Karl-Heinz Schmalenbach                  

Für die SPD Stadtratsfraktion
Christian Diether 

Veröffentlicht am 16.10.2015

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 386918 -