Nachrichten zum Thema Pressemitteilung

 

Pressemitteilung Tolles SPD Sommerfest in Weißenthurm gefeiert

Viele Besucher erlebten ein sehr schönes SPD-Sommerfest. Alles, was es zu einem solchen Fest braucht, war da: Essen und Trinken, tolles Sommerwetter und gute Stimmung. Vor allem aber viele Menschen, die mitgeholfen und miteinander gefeiert haben. Das SPD-Sommer- und Familienfest fand am Samstag, dem 4. August am Weißenthurmer Rheinufer statt. Auf dem Freizeitgelände der Bouleabteilung des Turnvereins tummelten sich unter freiem Himmel immer mehr Gäste, darunter sehr viele Kinder. Die hatten ihren Spaß auf einer großen Hüpfburg und bei verschiedenen Kinderbelustigungen.

Veröffentlicht am 08.08.2018

 

Pressemitteilung SPD Weißenthurm beeindruckt vom Umweltzug der Feuerwehr

Der Umweltzug Weißenthurm (Gefahrstoffzug) ist von allen Feuerwehreinheiten in der Verbandsgemeinde Weißenthurm etwas ganz besonderes. Davon überzeugten sich Mitglieder der Weißenthurmer Sozialdemokraten in der Feuerwache an der Hauptstraße, neben dem Löschzug Weißenthurm am Stierweg das zweite Feuerwehrhaus in der Stadt Weißenthurm.

Veröffentlicht am 12.04.2018

 

Pressemitteilung SPD Weißenthurm besucht mit MdB Detlev Pilger das Seniorenzentrum der AWO Pflege & Senioren gGmbH

Sie wollten einen Blick hinter die Kulissen werfen und haben diesen auch bekommen. Die SPD-Mitglieder besichtigten am 25. Juli das Seniorenzentrum der AWO an der Berliner Straße. Björn Jung, der Einrichtungsleiter, begrüßte die interessierten Frauen und Männer, darunter den für Weißenthurm zuständigen Bundestagsabgeordneten Detlev Pilger, und machte mit Ihnen einen Rundgang durchs gesamte Haus. Die Bewohner waren so freundlich und offen, dass sie überhaupt kein Problem damit hatten, dass die Gruppe quer durch ihr Wohnumfeld marschierte.

Veröffentlicht am 03.08.2017

 

Pressemitteilung SPD Weißenthurm spendet Stadt 250,- Euro für Installation einer Webcam

Am 10. Februar hat die SPD Weißenthurm für das städtische Projekt „Webcam“ der Stadtverwaltung eine Spende des Ortsvereins zukommen lassen.

Veröffentlicht am 24.07.2017

 

Pressemitteilung SPD Weißenthurm besucht den Landtag in Mainz

Auf Einladung des Andernacher Landtagsabgeordneten Marc Ruland, der auch die Verbandsgemeinde Weißenthurm betreut, besuchten auch einige Wahlhelfer des SPD Ortsvereins Weißenthurm den Rheinland-Pfälzischen Landtag in Mainz.

Veröffentlicht am 25.11.2016

 

Pressemitteilung Menschen mit Infos versorgt

Eine der ersten Besucherinnen am Samstag war SPD-Landtagskandidatin Karin Küsel-Ferber, die auf Einladung des Weißenthurmer SPD-Vorstands am Info-Stand auf dem Parkplatz des Netto-Markts war und viele Menschen mit Informationen versorgte. 

Veröffentlicht am 08.03.2016

 

Pressemitteilung SPD Weißenthurm besucht Weihnachtsmarkt

Obwohl der Winter zur Zeit nur im Kalender steht und damit die besinnliche Adventszeit es schwer hat, ist der Besuch des Weißenthurmer Weihnachtsmarktes die richtige Einstimmung für die kommenden Festtage.

Veröffentlicht am 14.12.2015

 

Pressemitteilung SPD Weißenthurm trauert um Dieter Meeß

Die Weißenthurmer Sozialdemokraten betrauern den Tod eines ihrer engagiertesten Mitglieder. Am 15. Oktober verstarb nach langer Krankheit Dieter Meeß, der seit Jahrzehnten der SPD angehörte. Dieter Meeß war als Kommunalpolitiker, wie auch in seinem Beruf als technischer Berater bürgernah im besten Sinne des Wortes. So verwundert es nicht, dass er von den Weißenthurmer Bürgern seit vielen Jahren in den Rat der Stadt Weißenthurm gewählt wurde und bis heute Fraktionsvorsitzender der Sozialdemokraten im Rat war. Dieter Meeß zeichnete sich immer durch ein hohes Engagement und Freude an der Diskussion aus. Seine Erfahrungen und seine Wissen waren für viele Kommunalpolitiker der SPD, aber auch von anderen im Rat vertretenen Parteien, eine große Hilfe. Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Für den SPD Ortsverein                                               
Karl-Heinz Schmalenbach                  

Für die SPD Stadtratsfraktion
Christian Diether 

Veröffentlicht am 16.10.2015

 

Pressemitteilung Eugen Schein im Beirat Migration & Integration

Die SPD Weißenthurm gratuliert ihrem Mitglied Eugen Schein (Foto: vorne in der Mitte) zur Wahl in den Vorstand des Beirates Migration & Integration Mayen-Koblenz, die am 23. November 2014 im Landkreis durchgeführt wurde.

Veröffentlicht am 06.12.2014

 

Pressemitteilung Kommunalwahl-Nachlese

Auf diesem Wege ein herzlicher Dank an all unsere Wählerinnen und Wähler. 

Ein besonderer Dank geht an die vielen fleißigen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Euer Engagement hat gut getan! 

Insgesamt betrachtet können wir, die SPD Weißenthurm, mit diesem Wahlergebnis natürlich nicht zufrieden sein. Aber wir nehmen es als Ansporn, die kommenden fünf Jahre intensiv zu arbeiten. 

 

Veröffentlicht am 28.05.2014

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 353063 -